Kinder- und Jugend - Infos

 




Liebe Kinder!

Da zur Zeit keine Christenlehre stattfindet, erzähle ich die Geschichten eben auf diese Weise. 

https://youtu.be/-aS5wue_XRw

Ab 13. September treffen wir uns wieder montags im Gemeindehaus, August-Bebel-Str. 9 im kleinen Saal von 15.15 - 16.15 Uhr.

Viele Grüße  
euer Tom Ludwig   



Liebe Jugendliche!

Herzlich willkommen zu meinen "Andachten aus dem Wohnzimmer":
https://www.youtube.com/watch?v=HBqV2AHVNro&list=PLebNai4Z-p2u0_mqQC8QNgINbFmOD_cpc&index=1
Wir treffen uns wieder ab dem 22. September mittwochs (siehe unten).

Viele Grüße
eure Astrid



Liebe Vor-/Konfirmanden!

Startstunde für die Konfimanden (8. Klasse) mit Eltern ist am Dienstag, 14. September um 17.00 Uhr in der Stadtkirche.

Startstunde für die neuen Vorkonfimanden (7. Klasse) mit Eltern ist am Dienstag, 21. September um 17.00 Uhr in der Stadtkirche.

Viele Grüße

Pfarrerin Antje Neumann & Vikarin Maleen Strauß
Pfarrer Ingolf Scheibe-Winterberg

Ausblick: Endlich wieder nach Taizé
Da wir die letzten beiden Osterfeste schon nicht in Taizé verbringen konnten, versuchen wir es in diesem Jahr mal mit einem Termin in den Herbstferien in der Hoffnung, dass uns die Pandemie nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung
macht.
Taizé ist ein kleines Dorf und liegt im wunderschönen Burgund. Seit dem Ende der fünfziger Jahre kommen Jugendliche aus bis zu siebzig Nationen in die Communauté von Taizé. Denn normalerweise laden die Brüder jede Woche zu großen Jugendtreffen ein. Da wird es bunt und voller Leben auf dem Hügel von Taizé. Da wird in den verschiedensten Sprachen geredet, gesungen und getanzt. 
Jugendliche ab 15 Jahre sind eingeladen, mit uns gemeinsam eine Woche der ganz besonderen Art zu erleben - Jugendlichen aus aller Welt. Dich erwarten u.a. Multikulti-Flair, Gesprächsrunden, kleine Arbeitseinsätze, Workshops und Gottesdienste von
ganz anderer Art, als du sie bisher kennst. Das Leben in Taizé ist äußerst einfach, aber gerade das macht auch den Zauber von Taizé aus. Für viele Jugendliche aus unserem Kirchenkreis hatte diese Fahrt nach Taizé schon Kultstatus.
In diesem Jahr versuchen wir vom 23. Oktober bis 01. November nach Taizé zu fahren (natürlich immer abhängig von der Lage hier in Deutschland und in Frankreich).
Für die Teilnehmer kostet die Fahrt 130,00 €. Informationen und schriftliche Anmeldung bei Kreisjugendreferentin Astrid Geisler, Hans-Beimler-Str. 1, 07806 Neustadt an der Orla, 0152 / 536 812 51 oder band_jesus4@web.de

Kreisjugendband
Jugendband des Kirchenkreises trifft sich zu ihrer ersten Probe nach den großen Ferien voraussichtlich am Samstag, 25.9.2021 um 14.00 Uhr in der Stadtkirche.
Wir suchen immer junge Leute, die Lust haben gemeinsam coole Musik zu machen. Bitte plant ca. 5 Stunden ein (natürlich mit Pause). Wer Interesse hat und neu dazukommen möchte, meldet sich bitte vorher kurz bei Astrid Geisler unter 0152/53681251 oder unter band_jesus4@web.de


Kinder- & Jugendgruppen / Gitarrengruppen / Teeniekreise u.ä.

Gruppe?

Wann?

Wo? 

Mit wem?

Kinderkirche (1.-3. Klasse) ab 13.9.

Montag - 15.15 

Gemeindehaus, kleiner Saal

T. Ludwig

Gitarrenstunde ab 22.9.

Mittwoch - 15.30

Gemeindehaus, kleiner Saal

A. Geisler 

Teenekreis (4.-6. Klasse) ab 22.9.

Mittwoch - 16.45

Gemeindehaus, großer Saal

A. Geisler 

Junge Gemeinde ab 22.9.

Mittwoch - 18.30

Gemeindehaus

A. Geisler

Vorkonfirmanden

Dienstag - 15.30 

Gemeindehaus

Pfn. Neumann, 
Pf. Scheibe-Winterberg

Konfirmanden

Dienstag - 15.30 

Gemeindehaus

Pfn. Neumann, Vikarin Strauß,
Pf. Scheibe-Winterberg

Kinderkirche Kirschkau ab 13.9.

Mittwoch - 14.15

Sportlerheim Kirschkau

T. Ludwig

Kinderkirche Oberböhmsdorf ab 13.9.

Mittwoch - 15.45

im Saal der Agrargenossenschaft

T. Ludwig, Frau Laurinat



Anfragen & Infos bei: 
 

 Gemeindepädagoge: Tom Ludwig, Tel.: 036646 310 176

Kreisjugendreferentin Astrid Geisler, Tel. / Fax: 03 64 81 / 84 906 (mit AB) +  0152 / 536 812 51 + band_jesus4@web.de



 
 
 
 
E-Mail
Anruf