Chöre

In unseren Gemeinden herrscht ein reges kirchenmusikalisches Leben. Chöre, Posaunenchor und neue bzw. gute Orgeln in den Kirchen bieten vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten. Ein hauptamtlicher Kantor und einige ehrenamtliche Organisten sind in den verschiedenen Orten tätig. Ihre Arbeitsfelder reichen weit über unsere Kirchgemeinde Schleiz hinaus. Probetermine finden Sie im "Kirchturm". Ansprechpartner ist KMD Klaus Rilke.

Der Schleizer Posaunenchor  probt wöchentlich und gestaltet zahlreiche Gottesdienste und Konzerte.

Der Kantatenchor probt alle 14 Tage und bereitet sich auf die großen Kirchenkonzerte vor. Gemeinsam mit Gastchören aus der Region verwirklichen die Sängerinnen und Sänger größere Projekte in den jeweiligen Heimatkirchen der Chöre.

Die Kantorei probt jede Woche und gestaltet die Gottesdienste der Gemeinde. Einmal im Jahr trifft sie sich zu Chortagen mit intensiven Probephasen.